Überraschung im Jugendeinzel U15 mit Jarno und im Jungendoppel U19 mit Tim und Niklas.

Als Ausrichter der Bezirksmeisterschaften 2016 konnten alle Vlothoer Teilnehmer ihr Leistungsvermögen abrufen und überzeugten dadurch den Trainer auf ganzer Breite. Somit fährt der Club im Januar mit einem Team aus 8 Spielern und Spielerinnen zu den Westdeutschen Meisterschaften.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Mixed U15: Jarno Krückemeier/ Marie Wintergalen 3.Platz

Mixed U19: Joris Krückemeier/ Luka Hüttemann 1.Platz

Jungeneinzel U15: Jarno Krückmeier 1.Platz

Jungeneinzel U17: Arian Samadzada 4.Platz

Jungeneinzel U19: Joris Krückemeier 3.Platz

Mädcheneinzel U19: Luka Hüttemann 3.Platz

Jungendoppel U19: Niklas Lenger/ Tim Bennefeld 2.Platz

Jungendoppel U19: Joris Krückemeier/Tobias Dörner 1.Platz

Die Überraschung des Samstags gelang Arian. An Platz sieben gesetzt konnte er im Viertelfinale den an zwei gesetzten Robin Praschan in drei spannenden Sätzen schlagen und somit sein Ticket zur WDM sichern. Am Sonntag folgten dann gleich zwei Überraschungen mit dem Turniersieg von Jarno und dem zweiten Platz von Niklas und Tim. Jarno konnte sich in einem taktisch, stark gespielten Einzel gegen die aktuelle Nummer eins in drei Sätzen durchsetzen und zog dadurch ins Finale ein. Dort traf er auf seinen Doppelpartner. Nach gewonnenem ersten Satz boten beide einen Krimi den Jarno in der Verlängerung mit 29:27 gewann.
Für die zweite Überraschung sorgten dann Niklas und Tim, die im Jungendoppel U19 im Halbfinale gegen die aktuelle Nummer 1 antreten durften. Die beiden konnten sich mit einer sehr konstanten Leistung in zwei Sätzen durchsetzen, was so nicht zu erwarten war. Mit diesem tollen Sieg sicherten sie sich dann sogar die Qualifikation zur Westdeutschen, was ein großer Erfolg ist.

Alle 7 Starter sind somit in mindestens einer Disziplin für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Ergänzt wird das Team von Sophie Steffen und Svantje Gottschalk die ihre Qualifikationen durch Teilnahme auf Deutschen Ranglisten schon im Vorfeld sicher hatten.

Ein Link für alle Interessierten zu den Ergebnissen:
http://www.turnier.de/sport/draws.aspx?id=B295BFBD-4941-43C7-8D60-DC19EE1604B6

Wir wünschen allen ein Erlebnisreiches Wochenende in Mülheim 2017

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok