Am vergangenen Sonntag, 22.05.2016 fand die 1.Jugendbezirksrangliste im Einzel statt.

Der 1.BC Vlotho präsentierte sich rund um Erfolgreich. Eine gelungene Cafeteria, eine Top Turnierleitung und viele motivierte Helfer konnten tolles Badminton sehen. Aus fünf Teilnehmern verbuchte man 4 Halbfinale.

Svantje Gottschalk siegte in der Alterklasse U17. Arian erspielte sich einen tollen dritten Platz. Joris und Luka konnten als erstjährige Spieler der Altersklasse U19 ins Finale einziehen und verloren dort nur nach sehr hartem Kampf. Unglücksvogel Joris konnte leider vier Matchbälle nicht verwandeln. Für seinen Trainer kein Problem:"Die Entwicklung zeigt nach oben und solche Erlebnisse formen erfolgreiche Wettkampftypen."Mit etwas Pech im Sinne der Platzierung beendet Niklas das Turnier als 16. Dieser Platz spiegelt leider gar nicht seine tolle Leistung wieder. Mit etwas mehr Losglück und einem anderen Turnierstartbaum wäre ein Platz weiter vorne sicher gewesen.

Somit qualifizieren sich zur NRW Rangliste im Juni: Joris, Luka, und Svantje. Dort treffen sie dann auf Vereinskameradin Sophie die schon vorab für das Turnier startberechtigt war. Arian hofft auf einen Nachrückerplatz.

Die Schüler hatten ihre Rangliste in Paderborn. Hier war Jarno in der Altersklasse U15 am Start. Er musste sich zu dieser Veranstaltung am 08.05. qualifizieren. Damalas belegte er den 4.Platz der Quali und musste somit mit einem hartem Turnier rechnen, zumal er ganz neu in dieser Altersklasse aufschlägt. Mit einem hervorragenden siebten Platz sichert er sich den Verbleib in der Rangliste und kann frohen Mutes in die Zukunft schauen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok